Internationaler Start der EclairPlay Download-Plattform für Kinobetreiber und Lizenzrechteinhaber

MARCH 20, 2017  PRESSEMITTEILUNGEN
Paris (Frankeich) 5. April 2017/
   Eclair, der Geschäftsbereich Content Services der Ymagis Gruppe (ISIN: FR0011471291, TICKER: MAGIS), hat letzte Woche im Rahmen der CinemaCon 2017 den Launch von EclairPlay angekündigt. Die neue, umfassende Download-Plattform verbindet Kinobetreiber und Lizenzrechteinhaber weltweit. EclairPlay ist auf Download und Vorschaufunktionenausgerichtet, bietet darüber hinaus aber auch Zugriff auf alle Tools und Marketingmaterialien, die für eine erfolgreiche Programmgestaltung und Kundenakquise unerlässlich sind.

Während der gesamten CinemaCon-Woche zeigte Eclair seine neue EclairPlay Plattform exklusiv am Stand Nr. 2313A (Augustus Ballroom) im Caesars Palace. CinemaCon, der offizielle Kongress des US-amerikanischen Kinobetreiberverbands (National Association of Theatre Owners – NATO), fand vom 27. bis 30. März 2017 in Las Vegas (Nevada) statt.

EclairPlay wird in Europa Schritt für Schritt gebietsweise eingeführt. In den USA ist der Launch für das 2. Quartal 2017 vorgesehen.
„EclairPlay bietet umfangreiche Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse der Kinobetreiber und der Lizenzrechteinhaber zugeschnitten sind“, erläutert Christophe Lacroix, Senior Vice President von Eclair. „Die Plattform“, so Lacroix weiter, „gibt Kinobetreibern weltweit Zugang zu Marketingtools und -material, aber auch zu Vorschaufunktionen, die für ein erfolgreiches Programm unerlässlich sind. Je nachdem, wie die Rechteinhaber ihren Content zugänglich machen, bietet die EclairPlay Plattform First- und Second-Run Releases, Event-Kinopremieren, Filmfestival-Beiträge, Repertoire-Titel und vieles mehr. Und all das auf einer hochmodernen und benutzerfreundlichen Oberfläche, die darauf ausgerichtet ist, den Kinobetreibern die Arbeit zu erleichtern.“

„In den USA wird EclairPlay als eine neue und optimierte Version von CineConductor gelauncht, der renommierten Eclair Download-Plattform für Kinobetreiber und Verleiher von Programmkino- und Event-Filmen“, erläutert Barry Rebo, Managing Director von Eclair USA. „CineConductor ist ein erfolgreiches, von vielen Kinobetreibern geschätztes Tool, das sich insbesondere für logistische Aufgaben bewährt hat. Mit EclairPlay gehen wir einen Schritt weiter und bieten Programmgestaltern, Kinobesitzern und Rechteinhabern ganz neue Möglichkeiten. Sie können von jedem vernetzten Gerät aus auf die Plattform zugreifen und sich mit umfangreichen Filterfunktionen einen guten Überblick über die Inhalte verschaffen – und sich von den Genre-, Typen- und Themensammlungen inspirieren lassen. Sowohl Hauptfilm- als auch Trailer-DCPs können für e-delivery direkt geordert werden. Darüber hinaus haben die Nutzer Zugriff auf Marketingmaterialien.“

Daniel Danciu, Vice President Theatrical Delivery von Eclair, unterstreicht, dass EclairPlay „speziell den Content-Eigentümern helfen möchte, durch spezielle Kollektionen und gezielte Platzierung ihre Markenerkennung jenseits individueller Filme zu steigern. Sie können sowohl ihren Content als auch ihr Marketingmaterial strategisch präsentieren. Die Nutzer richten sich Dashboads ein, die sie von überall aus aufrufen können. Die Dashboards sind mit einer Echtzeit-Trackingfunktion der Bestellungen und mit intelligenten Berichtsfunktionen ausgestattet, mit denen betriebswirtschaftliche Kennzahlen gemessen und optimiert werden können.”

Weitere Informationen zu EclairPlay, einschließlich Kontaktformular, sind bereits unter http://www.eclairplay.com

zu finden. Das vollständige EclairPlay-Serviceangebot ist dort in Kürze abrufbar.
EclairPlay ist eine eingetragene Marke der Ymagis Gruppe.

ÜBER ECLAIR - YMAGIS GRUPPE
Eclair, 1907 gegründet, ist eines der ältesten und renommiertesten Unternehmen der Film- und Fernsehbranche. Heute ist Eclair der Geschäftsbereich Content Services der Ymagis Gruppe, dem führenden Anbieter von spezialisierten Dienstleistungen für das digitale Kino. Über die Konzerntöchter CinemaNext und Eclair bietet die Gruppe intelligente und umfassende Lösungen für Kinobetreiber, Verleiher (Spielfilme & Event-Kinos), Produzenten, Rechteinhaber, Kino-/TV-Werbenetzwerke, TV -Anbieter, VOD-Plattformbetreiber und Video Publisher. Die 2007 gegründete Ymagis Gruppe mit Sitz in Paris hat Niederlassungen in 23 Ländern und beschäftigt aktuell ca. 800 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft der Gruppe ist entlang drei Achsen strukturiert: CinemaNext (Kinobetreiber-Services: Vertrieb und Technik, Softwarelösungen, Kundenservice (NOC) und Beratung), Eclair (Content Services: Postproduktion, Verleih-Services Kino und digital, Lokalisierung und Zugang, Restaurierung und Archivierung) und Ymagis (Finanzierungsdienstleistungen). Weitere Informationen unter  www.ymagis.comwww.cinemanext.com oder www.eclair.digital
READ STATEMENT : EN | FR | DE | ES | IT

Archivieren