Ymagis Group/dcinex und Branchenführer Figueras schließen Vertriebsvereinbarung für Kinobestuhlung ab

Paris (Frankreich), Barcelona (Spanien) – 18. Januar 2016/  Die Ymagis Gruppe (ISIN : FR0011471291, TICKER : MAGIS), der europäische Spezialist für digitale Kinotechnologien, und Figueras International Seating, der weltweite Branchenführer für Kino-Bestuhlungssysteme,
haben heute die Unterzeichnung einer nicht exklusiven Vertriebsvereinbarung über Figueras-Bestuhlung für internationale Kinobetreiber bekanntgegeben. Im Zuge dieser Vereinbarung wird die Ymagis Gruppe/dcinex nicht exklusiver Figueras-Vertriebspartner in den Ländern,
in denen das Unternehmen aktiv ist: Europa, Mittlerer Osten & Afrika.

„Zwei innovative Unternehmen mit einer gemeinsamen Philosophie und dem gemeinsamen Ziel, dem Kunden herausragende Produktqualität zu liefern, werden Partner. Unser Angebot an VIP-Sesseln, die sich durch Komfort und Sicherheit auszeichnen, passt perfekt zu dem exzellenten Serviceportfolio der Ymagis Gruppe/dcinex“, so Alejandro Figueras, Vizepräsident der Figueras International Seating.

„Wir sind stolz, Partner von Figueras zu werden, einem international renommierten Hersteller von Kinosesseln, der den Betreibern innovative und kosteneffiziente Bestuhlungslösungen bietet, die zu dem Besten gehören, was heute auf dem Markt erhältlich ist“, so Till Cussmann, VP Exhibitor Services der Ymagis Gruppe/dcinex. „Neben Bild- und Tonqualität sind die Sitze in einem Kinosaal der wichtigste Aspekt eines überragenden Kinoerlebnisses. Mit dieser neuen Zusammenarbeit erfüllen wir eine wesentlich Anforderungen unserer Kunden: außergewöhnliche und maßgeschneiderte Produkte für die unterschiedlichsten Marktsegmente. So stärken wir unsere Position als ein Branchenführer für vollintegrierte Kinolösungen in unseren wichtigsten Gebieten.“

Die dcinex-Unternehmen der Ymagis Gruppe sind mit ihrem Leistungsangebot in den Bereichen Projektion, Ton und Lautsprecher, 3D-Systeme und 3D-Brillen, TMS, digitale Beschilderung, Leinwände und Beratung europaweit der größte Dienstleister für Kinobetreiber. Das Serviceportfolio mit Design & Projektmanagement, Verkauf und Finanzierung von Technologie, Installation, Wartung, Support (NOC) und Online-Monitoring garantiert den Kunden höchste Zuverlässigkeit und wettbewerbsfähige Gesamtkosten.

ÜBER DIE YMAGIS GRUPPE

Im Jahr 2007 gegründet und von Kino- und Technologie-Experten geführt, ist die Ymagis Gruppe in Europa ein führender Anbieter von auf das digitale Kino spezialisierten Dienstleistungen. Die Unternehmen der Ymagis Gruppe bieten innovative Lösungen für Kinobetreiber, Verleiher, Produzenten und Werbeagenturen. Durch die Integration der dcinex im Jahr 2014 und der wesentlichen Geschäftsbereiche von Éclair im Jahr 2015 (Postproduktion, Erhaltung, Versionierung und Zugang sowie Angebot von Content) konnte die Ymagis Gruppe sowohl das Portfolio als auch die geographische Präsenz in Europa ausbauen und unterhält nun Niederlassungen in 20 Ländern. Das Kerngeschäft der Gruppe liegt in drei Bereichen: Dienstleistungen für Kinobetreiber, Dienstleistungen für Produzenten und Verleiher sowie Finanzierungslösungen. Zum 30. Juni 2015 bestanden europaweit Betreiberverträge für 7.172 Kinosäle und Virtual Print Fee (VPF) Verträge für 6.401 Säle. Die Ymagis Gruppe ist das einzige Unternehmen, das über ein Netzwerk aus 3300 Kinos einen europaweiten Content-Service (Satellit, DSL, Glasfaser) anbieten kann. Sitze der Ymagis Gruppe sind Paris und Liège (Belgien). Ymagis ist an der Euronext notiert. Weitere Informationen unter
 http://www.Ymagis.com und http://www.dcinex.com oder über info@Ymagis.com

ÜBER FIGUERAS INTERNATIONAL SEATING

Figueras International Seating ist weltweit der führende Spezialhersteller von hochwertigen Sitzmöbeln für öffentliche Räume basierend auf Design, Innovation und Technik. Das Unternehmen spezialisierte sich von Anfang an auf das Design von Kinosesseln und legt dabei höchsten Wert auf Sicherheit und Komfort. Figueras ist überzeugt, dass Innovation in der Kinobestuhlung Hand in Hand gehen muss mit technologischer Innovation in der Bild- und Tonqualität, um dem Zuschauer ein umfassendes Kinoerlebnis zu bieten. Die besten Kinos weltweit sind mit Figueras-Sitzen ausgestattet und Kinobetreiber wie Odeon, Warner Bros, New Lineo, SF Bio, Shaw Cinemas, Kinopolis, UCI, Balañà Group oder Cinesa arbeiten mit Figueras zusammen. Figueras stellt an seinem 30.000 m² umfassenden Standort in der Nähe von Barcelona (Spanien) alle Produkte selbst her. Zusätzlich zur eigenen Fabrik ist Figueras mit Niederlassungen in Madrid, Barcelona und Portugal vertreten sowie mit Filialen in Deutschland, Asien, USA, Frankreich und Großbritannien. Dank seiner internationalen Präsenz, verstärkt durch ein Vertriebsnetz mit 30 Vertriebsdirektionen und 220 Vertriebspartnern in der ganzen Welt, ist Figueras in seinem Marktsegment optimal positioniert.

Source: Ymagis SA and Figueras Seating

READ STATEMENT : EN | FR | DE | ES

Ymagis Group Installs 4K RGB Laser Projectors in Three New Megarama Cinemas in France and Morocco